[E46 323i] LSZ lässt sich nicht codieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.07.2009
Deutschland
128 Beiträge
hi leute habe ja vor längerem meinen e46 auf xenon umgerüstet , da ich damals die man-lwr nicht an dem drehrad weiter nutzen konnte sobald die xenon codierung drauf war habe ich mir nach und anch ein paar teile besorgt um es auf serienxenon technik umzubauen , sprich ori xenon lsz von ner limo mit dem gleichen bj und den kabelbaum zur auto lwr . kabel von vorn zum lsz und hinten zum lsz hatte ich bei kufatec bestellt und verlegt , bis jetzt nur noch nciht angeschlossem weil ich die höhenstandsensoren erst näxten oder in 2 monaten kaufen will . Jetzt war ich gestern zum codieren und bekam beim codierabschluss die meldung :
Anpassung des ZCS/FA erfolgreich
Tausch erfpolgreich abgeschlossen
maßnahmeplan gewählt
CKM Sicherung erfolgreich
LSZ konnte nicht codiert werden
Fehler 1080 (CoApi)- Codierschlöüssel fehlerhaft
CKM-Werte konnten nicht wiederhergestellt werden . Einstellungen können verlohren gegangen sein
Fehlerspeicher konnte nicht vollständig gelöscht werden.
Folgende Steuergeräte enthalten noch einträge im Fehlerspeicher :
*GM
0x0007 (7)
meine vermutung ist jetzt das da ich ja noch keine höhensensoren verbaut habe diese als defekt angezeigt werden und es deshalb nicht geht .kann mir jemadn sagen ob diese überhaupt überwacht werden oder ob es ganz wo anders dran liegt . hatte noch ekine zeit das auto so auszulesen !
Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 4L3X,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "[E46 323i] LSZ lässt sich nicht codieren"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hey,
ein gebrauchtes lsz kann man nicht ohne weiteres einbauen und codieren lassen oder hast die Fahrgestellnr schon angepasst?
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.07.2009
Deutschland
128 Beiträge
also das lsz ist noch nicht auf die fahrgestellnummer angepasst , wollte es ja über den progman machen . da habe ich ja die katgorie lsz tauschen ! oder geht das so nicht ? wie gehe ich weiter vor ?
Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe.
das funktioniert in Progman leider nur mit neuen Steuergeräten. Wenn du den BMW Scanner von Pa-soft hast kannst mal probieren die vin auf deine zu ändern.
Danach könnte auch der Tausch über Progman funktionieren.
Ich müsste mein Lsz auch tauschen weil mein Xenon gesponnen hat. Bmw konnte mir das gebrauchte nicht codieren, hat xan jemand anderes für nen 30er vemacht.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
geht habs selber vor 2 wochen gemacht, er hat zwar keine metzchen gemacht also kein Manipulationspunkt oder so aber hab trotzdem mit Pa Soft (Bmw Scan.) die FG nummer geändert kein Problem geht mit jedem LSZ.
Ich hatte schon Xenon ab Werk habs nur wegen der LED Rückleuchten gemacht.
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
na das hört sich doch gut an. Musstest dem Fahrzeug noch den neuen ci vom lsz bekannt machen oder hat Progman das automatisch beim tauschen gemacht?
Den Codierindex muss man nicht bekannt machen, ist das eehh nicht der gleiche CI? Ist doch gleiches Baujahr....
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
ein gebrauchtes LSZ kann man nicht einfach einbauen und codieren! der Manipulationspunkt leuchtet auf, weil KM stand etc im LSZ ebenfalls gespeichert sind.
Brauchst ein nagelneues LSZ das du auf dein Wagen codierst oder ein gebrauchtes welches vorher geflasht werden muss und dann codiert.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.07.2009
Deutschland
128 Beiträge
aha also kann mir evtl jemadn sagen wo ich die pa soft software her bekomme um das zu ändern oder ist jemand hier aus der umgebung fähig mir das zu machen ??
ich habe halt nur den progman und einen gt1 datenkopf zu verfügung !
@Bimmerfab
nein brauche kein neues lsz
Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe.
Zitat:
ein gebrauchtes LSZ kann man nicht einfach einbauen und codieren! der Manipulationspunkt leuchtet auf, weil KM stand etc im LSZ ebenfalls gespeichert sind.
Brauchst ein nagelneues LSZ das du auf dein Wagen codierst oder ein gebrauchtes welches vorher geflasht werden muss und dann codiert.
(Zitat von: BimmerFab)
Wie kommts denn darauf? Da muss nichts geflasht werden man passt lediglich die Fahrzeuggestellnummer an und dann geht der Manipulationspunkt aus, bei mir ging nicht mal der Manipulationspunkt an ist immer verschieden aber man sollte die FG anpassen da es ansonsten zu Problemen kommen kann. Kilometer ist nicht dringend notwendig aber kann man auch gleich mit machen...
@4L3X
wohn zu weit weg, versuchs mal hier:
http://e39codierung.bac-videos.de/
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
wenn ich versuche mit progman etwas zu codiern , scheitere ich immer an der batteriespannung die muss zwingend über13,0 volt sein .habe nur normale ladegeräte . mit den bekomme ich aber nicht mehr als 12,4 volt einen ladecomputer mit fsv-modus für 1000 euro hab ich nicht . wie kann ich das problem lösen?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Also :
1. gebrauchtes LSZ muss von selben Bj.( Ci muss gleich oder höher)sein und für euer Modell geeignet .
2. LSZ einbauen und mit pa Soft fahrgestellnummer anpassen .
3. kilometerstand im LSZ mit pa Soft auf 0Km setzen .
4. LSZ mit Dis44 oder Progman codieren
5. Fertig!!!
Achtung :für Nachrüstung Xenon :
beim codieren mit progman braucht mann für das finale eintragen im Grundmodul (GM) ein ladegerät mit FSV modus (ab 1300€ )
wenn ihr über Dis codiert gehts ohne !!!